Legal & General

SPITZE KOMMUNIKATION FÜR EINE STRATEGIE DER NADELSTICHE _ Legal & General – einer der größten Versicherungskonzerne und Vermögensverwalter in Großbritannien – ist seit 2002 auch am deutschen Markt tätig.

Die Kommunikation steht vor echten Herausforderungen: Legal & General ist am deutschen Markt völlig unbekannt und konzentriert sich auf den reinen Direktvertrieb. Zudem besteht bei den deutschen Konsumenten ein geringes Vertrauen in ausländische Anbieter.

Die Agentur begleitet die Markteinführung durch strategische Beratung und die Entwicklung integrierter Kommunikation: Printkampagne, Medienarbeit, Produktliteratur, Direktmarketing und Internet.

In den folgenden Jahren nutzt die Agentur das geringe Budget des sparsamen Unternehmens für eine Strategie der Nadelstiche. Durch geschickte Medienauswahl und eine Kommunikation, die intelligent und humorvoll provoziert, werden gezielt „Finanzprofis“ und Meinungsbildner angesprochen.

Im Herbst 2007 besetzen Agentur und Kunde frühzeitig das Thema Abgeltungsteuer durch einen TV-Spot auf Bloomberg und n-tv, der im Internet seine Fortsetzung findet.

To watch this video, you need the latest Flash-Player and active javascript in your browser.