Philipps-Universität Marburg

AUS TRADITION INNOVATIV _ Die Universität Marburg ist eine der ältesten Universitäten Deutschlands. Gleichzeitig ist sie in der Forschung nachweisbar überdurchschnittlich erfolgreich (z.B. der erste Nobelpreis für Medizin bis hin zu derzeit elf Leibniz-Preisträgern).

Die Agentur wird beauftragt, das Corporate Design zu modernisieren und zu vereinheitlichen. Dabei soll das Siegel ein fester Bestandteil der Wort-Bildmarke werden und das Erscheinungsbild die Verbindung von Tradition und Moderne transportieren.

Die Agentur überarbeitet zunächst das Siegel und fügt es mit dem Schriftzug zu einer kompakten Einheit zusammen. Neue zentrale Gestaltungselemente sind Streifenraster und Kreisausschnitte, die eine Vielzahl von Variationen ermöglichen – bei gleichzeitiger Wahrung eines einheitlichen Auftritts. Helle und frische Farben verstärken den modernen und klaren Auftritt des neuen Erscheinungsbilds, das im spannenden Kontrast zum Siegel steht.