Talanx

DAS NEUE MASS ALLER DINGE _ Die Talanx AG ist die Finanzholding der HDI-Gruppe, der drittgrößten Versicherungsgruppe Deutschlands.

Ein neues Erscheinungsbild soll dem Unternehmen einen eigenständigen, unverwechselbaren Auftritt verschaffen: Die Agentur entwirft ein Logo, das Solidität mit Dynamik verbindet und so entscheidende Merkmale des Unternehmens aufgreift. Neben dem Logo gestaltet die Agentur sämtliche Geschäftsdrucksachen, entwickelt ein Broschürenkonzept sowie den Internetauftritt.

Mit einer von der Agentur entwickelten Imagekampagne wird das Unternehmen bei Kapitalanlegern als Marke etabliert. Sie basiert auf einem Kernsatz, der Talanx als die Wachstumsmarke unter den Finanzdienstleistern und das neue Maß aller Dinge positioniert. Das Sponsoring der ARD-Sendung „Börse im Ersten“ steigert mit einem animierten Kampagnenmotiv die Bekanntheit noch einmal deutlich.